Ueber uns

Aktuell

Unsere grossen Hunde

Würfe

Unsere Bolonkas und Wir


Wir wohnen im wunderschönen Toggenburg in Müselbach. Ein kleines Bauerndörfchen in der Gemeinde Kirchberg St. Gallen. Umgeben von Bergen, Wiesen und Wäldern.
Während dem Bau unseres Hauses sind wir durch unsre Nachbarin, die ein Tier- und Hundeferienheim führt, auf die Rasse Bolonka gestossen. Sie suchte für ein kleines Bolonkamädchen ein gutes Plätzchen. Wir mussten uns natürlich zuerst über die Rasse Bolonka schlau machen, da Diese für uns bis zu diesem Zeitpunkt völlig fremd war. Wir waren absolut begeistert von der Rassebeschreibung und wollten die Kleine natürlich sofort kennen lernen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Bereits 3 Tage später ist Elly bei uns eingezogen und hat im Sturm unsere Herzen erobert.
Sie war zu dem Zeitpunkt eineinhalb Jahre Alt und sehr schüchtern. In ihrem kurzen Leben musste sie schon Einiges ertragen. Bei uns hatte sie bereits das vierte zu Hause. Es brauchte ein halbes Jahr bis sie uns ihr ganzes Vertrauen schenkte. Umso enger ist die Beziehung zwischen ihr und uns heute.
Wir waren von der Rasse Bolonka und unserer Elly so begeistert, dass wir uns entschlossen haben, für Elly und natürlich auch für uns ein zweites Bolonkamädchen in unser zu Hause zu holen. So ist im November 2011 Amy bei uns eingezogen. Im Gegensatz zu Elly, die sehr ruhig und bedacht ist, saust Amy herum wie ein Wirbelwind. Zusammen ergänzen sie sich aber hervorragend.